Über mich

Mein Name ist Christine Kaiser, mein Hobby die Herstellung von handgearbeiteten Rosenkränzen.

Am 01.10.2005 wurde durch die Gründung der Firma ROSENMIRA® mein Hobby zum Beruf. Als ich im Jahr 1999 auf einer Wallfahrt lernte, einen Rosenkranz zu knüpfen, begann eine Leidenschaft, die bis heute anhält. Anfangs hatte ich nur eine bescheidene Auswahl an Materialien und konnte damit meine Kreativität nicht entfalten. Die mühsame aber erfolgreiche Suche nach einer großen Auswahl an Zutaten für die Rosenkranzherstellung hat sich gelohnt. In meiner Werkstatt entstanden immer abwechslungsreichere Modelle. Meine Kunden freuen sich, dass sie bei mir solide gearbeitete, einfarbige oder bunte, gewöhnliche oder aussergewöhnliche Rosenkränze erwerben können. Rosenkranzformen, die nicht so leicht zu bekommen sind, kann man bei mir finden bzw. herstellen lassen. Kundenwünsche erfülle ich, soweit möglich, gerne. Manche Rosenkränze sind ohne Herzstückbild dargestellt. Hier können Sie aus den Herzstückbildern auswählen. Bei vielen Rosenkränzen habe ich 1 Stück im Angebot, bei Interesse kann ich aber mehrere davon herstellen. Sie dürfen gerne per Mail nachfragen oder mich anrufen.

Mein Angebot wurde auch von anderen Rosenkranzknüpfern entdeckt und sie können ihren Bedarf an Material bei mir erwerben (größere Mengen bitte erfragen). Besonders für die Kommunionvorbereitung finden Gruppenleiter/innen Anregungen und Material für ihre Gruppenarbeit. Da ich selbst jedes Jahr in verschiedenen Pfarrgemeinden zum Rosenkranzknüpfen eingeladen bin, erlebe ich die Freude der Kinder an ihren selbst zusammengestellten Rosenkränzen.

Mit der Eröffnung des Internet-Shops wage ich nun einen weiteren Schritt. Ich hoffe, auf diesem Weg noch mehr Menschen Freude an schönen Rosenkränzen bereiten zu können.

Gottes Schutz und Segen wünscht Ihnen

Christine Kaiser